The Hill We Climb Den H Gel Hinauf Zweisprachige Ausgabe

The Hill We Climb   Den H  gel hinauf  Zweisprachige Ausgabe PDF
Author: Amanda Gorman
Publisher: Hoffmann und Campe
ISBN: 3455011772
Size: 63.10 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
Category : Poetry
Languages : de
Pages : 50
View: 2432

Get Book

The Hill We Climb Den H Gel Hinauf Zweisprachige Ausgabe

by Amanda Gorman, The Hill We Climb Den H Gel Hinauf Zweisprachige Ausgabe Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download The Hill We Climb Den H Gel Hinauf Zweisprachige Ausgabe book, Mit einem Vorwort von Oprah Winfrey Mit dem Gedicht »The Hill We Climb – Den Hügel hinauf«, das Amanda Gorman am 20. Januar 2021 bei der Inauguration des 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Joe Biden, vortrug, schenkte eine junge Lyrikerin den Menschen auf der ganzen Welt eine einzigartige Botschaft der Hoffnung und Zuversicht. Am 20. Januar 2021 wurde die erst zweiundzwanzigjährige Amanda Gorman zur sechsten und jüngsten Dichterin, die bei der Vereidigung eines US-amerikanischen Präsidenten ein Gedicht vortrug. »The Hill We Climb – Den Hügel hinauf« ist jetzt in der autorisierten zweisprachigen Fassung als kommentierte Sonderausgabe erhältlich.



Eure Heimat Ist Unser Albtraum

Eure Heimat ist unser Albtraum PDF
Author: Fatma Aydemir
Publisher: Ullstein Buchverlage
ISBN: 3843720428
Size: 48.24 MB
Format: PDF, Mobi
Category : Social Science
Languages : de
Pages : 182
View: 747

Get Book

Eure Heimat Ist Unser Albtraum

by Fatma Aydemir, Eure Heimat Ist Unser Albtraum Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Eure Heimat Ist Unser Albtraum book, "Das sind die Stimmen, die wir hören müssen. Damit es in diesem Land nicht noch finsterer wird." Margarete Stokowski Wie fühlt es sich an, tagtäglich als "Bedrohung" wahrgenommen zu werden? Wie viel Vertrauen besteht nach dem NSU-Skandal noch in die Sicherheitsbehörden? Was bedeutet es, sich bei jeder Krise im Namen des gesamten Heimatlandes oder der Religionszugehörigkeit der Eltern rechtfertigen zu müssen? Und wie wirkt sich Rassismus auf die Sexualität aus? Dieses Buch ist ein Manifest gegen Heimat – einem völkisch verklärten Konzept, gegen dessen Normalisierung sich 13 Autor_innen wehren. Zum einjährigen Bestehen des sogenannten "Heimatministeriums" sammeln Fatma Aydemir und Hengameh Yaghoobifarah schonungslose Perspektiven von Denker_innen, die Rassismus und Antisemitismus erfahren. In persönlichen Essays geben sie Einblick in ihren Alltag und halten Deutschland den Spiegel vor: einem Land, das sich als vorbildliche Demokratie begreift und gleichzeitig einen Teil seiner Mitglieder als "anders" markiert, kaum schützt oder wertschätzt. Mit Beiträgen von Sasha Marianna Salzmann, Sharon Dodua Otoo, Max Czollek, Mithu Sanyal, Olga Grjasnowa uvm.



Ber Mir Die Sonne

  ber mir die Sonne PDF
Author: Alessio Torino
Publisher: Hoffmann und Campe
ISBN: 3455001823
Size: 62.89 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 160
View: 340

Get Book

Ber Mir Die Sonne

by Alessio Torino, Ber Mir Die Sonne Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Ber Mir Die Sonne book, Der eine Sommer im Leben, der alles verändert: Es ist heiß auf Pantelleria, flirrend heiß, und der letzte Sturm hat die Quallen in die Bucht getrieben, wo Tina sie jetzt eine nach der anderen aus dem Wasser fischt und auf den Beton wirft. Es ist der erste Sommer ohne den Vater. Die Mutter ist nach der Trennung mit ihren beiden Töchtern alleine auf die Insel gefahren. Zwischen Rosmarin und Kapernblüten, salziger Haut und sonnenverbrannten Gesichtern, glitzerndem Wasser und felsigen Buchten erleben Tina und ihre Schwester die Fatalität des Erwachsenseins. Alessio Torino erzählt auf einzigartige Weise von dem schmerzlichen Moment der Gewissheit, in dem wir erkennen, dass nichts mehr so sein wird wie zuvor. Ein Roman über die Kraft des Verstehens und die Melancholie des Verlusts.



Verr Ter

Verr  ter PDF
Author: Can Dündar
Publisher: Hoffmann und Campe
ISBN: 3455001890
Size: 38.62 MB
Format: PDF, Docs
Category : Political Science
Languages : de
Pages : 192
View: 842

Get Book

Verr Ter

by Can Dündar, Verr Ter Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Verr Ter book, Der ehemalige Chefredakteur der Tageszeitung ›Cumhuriyet‹, die 2016 mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet wurde, saß wegen seiner mutigen Berichterstattung über Waffenlieferungen des türkischen Geheimdienstes nach Syrien drei Monate in türkischer Einzelhaft, wurde zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt und ist nur knapp einem Mordanschlag entkommen. Wäre er während des Putschversuchs in der Türkei im Juli 2016 nicht im Ausland gewesen, säße er jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder im Gefängnis. Doch Dündar ging ins Exil und setzte seinen Kampf für die Pressefreiheit in seinem Land und gegen Erdoğan von Berlin aus fort. In seinen Aufzeichnungen aus dem deutschen Exil erzählt er von den Ereignissen, die sich in dem letzten halben Jahr nach seiner Freilassung aus der Untersuchungshaft überschlagen haben: Prozess, Attentat, Urteil, der Putschversuch in seiner Heimat, seine Flucht nach Deutschland, sein Exil in Berlin. Dort führt er ein Leben zwischen Preisen und Anerkennungen, Bedrohungen und Anfeindungen, denn er kämpft weiter für eine demokratische, westlich orientierte Türkei.



Betrachtungen Einer Barbarin

Betrachtungen einer Barbarin PDF
Author: Asal Dardan
Publisher: Hoffmann und Campe
ISBN: 3455010989
Size: 61.99 MB
Format: PDF, Mobi
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 208
View: 5928

Get Book

Betrachtungen Einer Barbarin

by Asal Dardan, Betrachtungen Einer Barbarin Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Betrachtungen Einer Barbarin book, “Asal Dardan traut sich, von den Zwischenorten zu erzählen, von der immerwährenden Suche nach Verortung, und sie stellt damit die dringenden Fragen an unsere Gesellschaft.” Lena Gorelik Als Kind iranischer Eltern ist Asal Dardan in Deutschland aufgewachsen, die Erfahrung des Exils hat sie geprägt. In einer erhellenden Auseinandersetzung mit der deutschen Gesellschaft begibt sie sich auf die Suche nach einer gemeinsamen Sprache, nach der Überbrückung des ewigen Gegensatzes von „Wir“ und den „Anderen“. Immer ist ihr Blick überraschend, immer ist ihre Analyse scharfsichtig. Da ist das geflüchtete Kind, das Trost in Spitzwegs heimeligen Bildern findet, die auch Hitler so gut gefielen. Da sind die bürokratischen Rentenbescheide der sardischen Nachbarin, deren Inhalte niemand entschlüsseln kann. Da werden die Goldfische vom persischen Neujahrsfest in die Freiheit entlassen und eigene, neue Traditionen gewählt. Sprachlich brillant und stilistisch elegant schlägt die Autorin Bögen von der ganz persönlichen Erfahrung zum gesellschaftlich-politisch Brisanten und zeigt auf, dass Zusammenleben bedeutet, Differenz anzunehmen.



Pinguine Bringen Gl Ck

Pinguine bringen Gl  ck PDF
Author: Lorraine Fouchet
Publisher: Hoffmann und Campe
ISBN: 3455009875
Size: 11.36 MB
Format: PDF, Kindle
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 256
View: 290

Get Book

Pinguine Bringen Gl Ck

by Lorraine Fouchet, Pinguine Bringen Gl Ck Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Pinguine Bringen Gl Ck book, Warum man manchmal ans Ende der Welt reisen muss, um seinen Platz darin zu finden: Ein Pariser Wohnhaus, in dem alle Bewohner einer weitverzweigten bretonischen Familie angehören: Hier lebt Dom mit seinem Vater, die Mutter hat sie vor Jahren verlassen. Als sein Vater an einem Herzinfarkt stirbt, wird Dom nicht nur von Trauer überwältigt, sondern auch mit zahlreichen Rätseln konfrontiert. Wer war die blonde Frau, in deren Armen sein Vater laut Aussage des Notarztes gestorben ist? Und warum ist in einem Kondolenzbrief aus Argentinien von der Tochter seiner Eltern die Rede, wo Dom doch Einzelkind ist? So viele Geheimnisse in einer Familie! Dom macht sich auf den Weg nach Patagonien, um zu erfahren, wer seine Eltern waren. Ein Roman, so herzerwärmend wie humorvoll, über das Glück, eine Familie zu haben – und sich neue Familienmitglieder selbst zu wählen, sodass man auch in den traurigsten Momenten nicht allein ist.



Isola Mortale

Isola Mortale PDF
Author: Giulia Conti
Publisher: Hoffmann und Campe
ISBN: 3455009905
Size: 77.91 MB
Format: PDF, ePub, Docs
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 320
View: 3116

Get Book

Isola Mortale

by Giulia Conti, Isola Mortale Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Isola Mortale book, Nach einer stürmischen Dezembernacht wird am Ufer des Lago d‘Orta die Leiche einer Frau angespült. Schnell ist klar, dass sie nicht bloß mit ihrem Ruderboot gekentert ist. Die Tote ist eine junge und ausgesprochen hübsche Nonne, die erst kürzlich auf die Isola San Giulio gekommen war, um nach ihrer verschwundenen Mutter zu suchen. Hat sie etwas herausgefunden, das sie das Leben kostete? Was verschweigen die Besitzer des nahe gelegenen Reishofs? Als am Grund des Sees zudem ein Autowrack mit zwei Leichen geborgen wird, ist es für Simon Strasser wieder nichts mit dem Dolce Vita. In einem Fall, in dem nichts so ist, wie es zunächst scheint, steht der ehemalige Polizei- und Gerichtsreporter der örtlichen Kommissarin erneut zur Seite.



Der Buchspazierer

Der Buchspazierer PDF
Author: Carsten Henn
Publisher: Piper ebooks
ISBN: 3492997155
Size: 15.40 MB
Format: PDF, ePub
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 224
View: 7738

Get Book

Der Buchspazierer

by Carsten Henn, Der Buchspazierer Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Der Buchspazierer book, "Das geschriebene Wort wird immer bleiben, weil es Dinge gibt, die auf keine Art besser ausgedrückt werden können." Mit "Der Buchspazierer" präsentiert der renommierte Autor Carsten Henn eine gefühlvolle Geschichte darüber, was Menschen verbindet und Bücher so wunderbar macht. Es sind besondere Kunden, denen der Buchhändler Carl Christian Kollhoff ihre bestellten Bücher nach Hause bringt, abends nach Geschäftsschluss, auf seinem Spaziergang durch die pittoresken Gassen der Stadt. Denn diese Menschen sind für ihn fast wie Freunde, und er ist ihre wichtigste Verbindung zur Welt. Als Kollhoff überraschend seine Anstellung verliert, bedarf es der Macht der Bücher und eines neunjährigen Mädchens, damit sie alle, auch Kollhoff selbst, den Mut finden, aufeinander zuzugehen ... "Ein Buch zum Einkuscheln, ein Buch das wärmt und Zuversicht spendet. Genau das Richtige für alle, die wissen, wie wichtig ein gutes Buch sein kann." BRIGITTE



Was Ansteht Weichenstellungen In Die Zukunft

Was ansteht  Weichenstellungen in die Zukunft PDF
Author: Hochschulinitiative Demokratischer Sozialismus
Publisher: Schüren Verlag
ISBN: 3741001481
Size: 16.79 MB
Format: PDF, Kindle
Category : Political Science
Languages : de
Pages : 312
View: 906

Get Book

Was Ansteht Weichenstellungen In Die Zukunft

by Hochschulinitiative Demokratischer Sozialismus, Was Ansteht Weichenstellungen In Die Zukunft Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Was Ansteht Weichenstellungen In Die Zukunft book, Die Bundestagswahl, mit Corona und ohne Angela Merkel, bietet Chancen auf einen Wandel. Wie sollte der aussehen, welche Diskurse und Entscheidungen links der Mitte würden unser Land nach vorn bringen, was sollten in der SPD und über sie hinaus Reformthemen sein, ist gar eine neue Regierungskonstellation ohne die Union möglich? Die perspektiven ds 1/21 beschäftigen sich mit Fragen wie diesen. Auch wenn vieles offener geworden ist, es sollte nicht beliebig werden. Was ist heute eigentlich linke Politik? Es geht um notwendige Weichenstellungen in die Zukunft – auch über die Bundestagswahl hinaus. Mit Texten zu einer Wirtschaftspolitik, die neue Herausforderungen des Kapitalismus angeht, zur Digitalpolitik, zur Geschichtspolitik, zur Identitätspolitik, zur Wissenschaftspolitik, zur Politik gegen die neue Rechte, zum europäischen Blick. Wie immer ergänzt durch Beiträge der jungen perspektiven und durch besondere Debattenbeiträge mit Orientierungsangeboten: diesmal u.a. über linken Antisemitismus und auch wieder zum Demokratischen Sozialismus. Beiträge von Hermann Adam , Leon Billerbeck, Leni Breymeier, Hakan Demir, Christian Demuth,, Alexander Deycke, Jan Dieren, Edgar Einemann, Rüdiger Fikentscher, Gregor Fitzi, Sophie Frühwald, Yannick Haan, Horst Heimann, Siegfried Heimann, Pia Heine, Mara Hädrich, Klaus Hurrelmann, Jöran Klatt, Seija Knorr-Köning, Elisabeth Krämer, Hendrik Küpper, Detlef Lehnert, Konrad Lindner, Laura Clarissa Loew, Vincent Ludley, Kira Ludwig, Ralf Ludwig, Kristina Meyer, Matthias Micus, Rasha Nasr, Gero Neugebauer, Armin Pfahl-Traughber, Sibylle Reinhardt, Jessica Rosenthal, Bernd Rother, Ye-One Rhie, Klaus-Jürgen Scherer, Charlotte Sonneborn, Peter Steinbach, Frank Vogelsang, Hagen Weiler, Gert Weisskirchen und Vincent David Wolff



Lago Mortale

Lago Mortale PDF
Author: Giulia Conti
Publisher: Hoffmann und Campe
ISBN: 3455005470
Size: 36.95 MB
Format: PDF, Docs
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 288
View: 7237

Get Book

Lago Mortale

by Giulia Conti, Lago Mortale Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Lago Mortale book, Der erste Fall für Simon Strasser Inmitten der flirrenden Augusthitze träumt der ehemalige Polizeireporter Simon Strasser von nichts weiter als einem erfrischenden Bad im Lago d’Orta und einem Regenschauer. Doch dann entdeckt er auf einer herrenlosen Yacht die Leiche eines einflussreichen Fabrikantensohns. Simons alte Instinkte sind geweckt, doch an diesem beschaulichen See scheint jeder ein Geheimnis zu haben – das um jeden Preis gewahrt werden muss.



Immer Auf Dem Teppich Bleiben

Immer auf dem Teppich bleiben PDF
Author: Dieter Kosslick
Publisher: Hoffmann und Campe
ISBN: 3455003648
Size: 61.91 MB
Format: PDF, ePub
Category : Biography & Autobiography
Languages : de
Pages : 288
View: 4330

Get Book

Immer Auf Dem Teppich Bleiben

by Dieter Kosslick, Immer Auf Dem Teppich Bleiben Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Immer Auf Dem Teppich Bleiben book, Dieter Kosslick ruft dazu auf, das Kino zu retten – und beschreibt, wie das gelingen kann. Er schildert seine Liebe zum Film, seine abenteuerlichen Erlebnisse als Chef der Berlinale und warum er überzeugt ist, dass Filme die Welt verändern können. Ob er eine Großbaustelle zum Stillstand bringen musste, damit die Rolling Stones schlafen konnten, ausgerechnet an 9/11 zum ersten Mal nach Hollywood reist, mit allen Mitteln Martin Scorsese überzeugen muss, nach Berlin zu kommen, nach Nordkorea zu Kim Jong-un, nach Kuba zu Fidel Castro oder in den Palast des größten Bollywoodstars Shah Rukh Khan reiste, oder Meryl Streep in der Not einen Blumenstrauß von der Tankstelle überreicht – Dieter Kosslick hat als Chef der Berlinale viel erlebt. Wichtiger aber als Stars und Glamour war ihm stets der Anspruch, Filme zu zeigen, die die Kraft haben, die Gesellschaft zu verändern. Seine Mottos lauteten schon kurz nach der Jahrtausendwende »accept diversity« und »towards tolerance«. Engagement für Gerechtigkeit und Menschenwürde prägten den Charakter des Festivals, auch wurde die Berlinale zum ersten CO2-zertifizierten Filmfestival der Welt, denn der Klimawandel ist auch im Filmgeschäft von bedeutender, bislang unterschätzter Bedeutung. Kann Green Shooting dazu beitragen, das Klima zu schützen und darf die öffentliche Hand überhaupt noch Filme subventionieren, deren Produktion Taudende Tonnen CO2 verbraucht? Mit Corona ist auch das Kino in eine schwere Krise gestürzt, die mit dem Aufkommen der Streamingdienste existenziell geworden ist. Dieter Kosslick gibt in diesem persönlichen und anekdotenreichen Buch Auskunft, wie Kino in Zukunft funktionieren muss und warum gerade auch die Filmbranche dringend lernen muss, nachhaltiger zu produzieren. Unterwegs mit Weltstars: ein höchst unterhaltsamer Blick hinter die Kulissen Green Shooting: Wie Filmproduktion in Zeiten des Klimawandelns nachhaltiger werden kann und muss Was wir dem Kino verdanken und warum wir es retten müssen »Dieter Kosslick ist eine lebende Imagekampagne für den Kinofilm.« Maria Furtwängler



Unbehagen

Unbehagen PDF
Author: Armin Nassehi
Publisher: C.H.Beck
ISBN: 3406774555
Size: 47.20 MB
Format: PDF, Mobi
Category : Social Science
Languages : de
Pages : 384
View: 1901

Get Book

Unbehagen

by Armin Nassehi, Unbehagen Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Unbehagen book, Armin Nassehi zeigt in seinem neuen Buch, warum moderne komplexe Gesellschaften mit der Bewältigung von Krisen notorisch überfordert sind. Unser sehnlichster Wunsch, aus einem Guss regiert zu werden, wird in solchen Situationen zwangsläufig enttäuscht – und das Unbehagen an der Gesellschaft nimmt zu. Moderne Gesellschaften folgen einerseits stabilen Mustern, sind träge und kaum aus der Ruhe zu bringen. Andererseits erweisen sich ihre Institutionen und Praktiken immer wieder als erstaunlich fragil und vulnerabel. In Situationen, die wir Krisen nennen, prallen diese beiden widersprüchlichen Seiten der gesellschaftlichen Moderne besonders heftig aufeinander. An unserem strategielos anmutenden Umgang mit der Pandemie und der Klimakrise wird deutlich, dass die unterschiedlichen politischen, ökonomischen, familialen und wissenschaftlichen Instanzen der Gesellschaft eigenen Operationslogiken folgen, die sich intern und extern eklatant widersprechen. Infolgedessen muss der Versuch einer Bündelung aller politischen Kräfte zur Krisenüberwindung zwangsläufig scheitern. Forderungen nach mehr Gemeinschaft, Solidarität und Zusammenhalt klingen zwar gut, sind vor diesem Hintergrund aber illusorisch. Armin Nassehi vertritt in seinem Buch die These, dass komplexe Gesellschaften sich fortlaufend selbst als krisenhaft erleben, ohne je in eine Form prästabilierter Harmonie zurückzukehren. Er deutet zugleich an, was man aus unserem Umgang mit der Pandemie und der Klimakrise lernen kann, um uns für künftige Krisensituationen besser zu rüsten – ohne übersteigerte Erwartungen zu wecken.



Der Junge Der An Das Gl Ck Glaubte

Der Junge  der an das Gl  ck glaubte PDF
Author: Paolo Casadio
Publisher: Hoffmann und Campe
ISBN: 3455010180
Size: 43.44 MB
Format: PDF, Mobi
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 272
View: 4338

Get Book

Der Junge Der An Das Gl Ck Glaubte

by Paolo Casadio, Der Junge Der An Das Gl Ck Glaubte Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Der Junge Der An Das Gl Ck Glaubte book, 1943 in einem abgeschiedenen Dorf in den toskanischen Bergen: Hier lebt der achtjährige Romeo, Sohn des Bahnhofsvorstehers, ein behütetes Leben. Bis eines Tages ein Güterzug voller Menschen einfährt. Ein Ereignis, das Romeos Welt aus den Angeln hebt. Denn unter den Menschen in dem Zug befindet sich auch ein kleines Mädchen. Romeo kennt die hasserfüllten Reden des Duce, und er ahnt, wohin der Zug die jüdische Flavia bringen wird. Während sein Vater und seine Mutter mit ihrem Gewissen ringen, fasst Romeo einen Entschluss.



Hitze

Hitze PDF
Author: Raven Leilani
Publisher: Hoffmann und Campe
ISBN: 3455012388
Size: 38.99 MB
Format: PDF, Docs
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 280
View: 6889

Get Book

Hitze

by Raven Leilani, Hitze Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Hitze book, „Ein elektrisierendes, scharfsinniges und komisches Buch darüber, was es bedeutet, heutzutage jung zu sein. Brutal und brillant!“ Zadie Smith Ein Lieblingsbuch von Barack Obama New York Times-Bestseller „Das Debüt des Jahres.“ The Guardian „Sexy und unverschämt lesenswert!“ Daily Mail Die dreiundzwanzigjährige Edie lebt in Bushwick, Brooklyn, und hält sich nach ihrem abgebrochenen Kunststudium finanziell mit einem Assistenzjob in einem Verlag und emotional mit wechselnden Liebschaften über Wasser. Dann beginnt sie eine Affäre mit Eric, einem weißen Mann, der in einer offenen Ehe lebt und fast doppelt so alt ist wie sie. Während sich Edie mit Erics Ehefrau und vor allem mit der Adoptivtochter des Paares, Akila, einem Schwarzen Mädchen, anfreundet, verschieben sich alle Perspektiven. Edie scheint die einzige andere Schwarze Person zu sein, die Akila kennt, und die Beziehung zwischen den beiden wird bald wichtiger als alles andere. Auf einmal muss Edie sich mit ihrer eigenen Einsamkeit und dem schon immer in ihrem Leben gewesenen Rassismus und Sexismus neu auseinandersetzen.



Gespenster

Gespenster PDF
Author: Dolly Alderton
Publisher: Hoffmann und Campe
ISBN: 3455011101
Size: 24.75 MB
Format: PDF, ePub, Docs
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 384
View: 4909

Get Book

Gespenster

by Dolly Alderton, Gespenster Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Gespenster book, *** Der große Sunday Times-Bestseller *** „Dolly Alderton ist die Königin moderner Romantik.” VOGUE „Ich liebe Gespenster. Dolly kann einfach über alles schreiben – was niemanden verwundert!” Candice Carty-Williams „Ich liebe es und musste laut lachen: wahnsinnig gut geschrieben, randvoll mit Ideen und so spannend, dass man es nicht aus der Hand legen kann.” Philippa Perry „Ich liebe dieses Buch. Es ist weise, wahrhaftig, punktgenau beobachtet und urkomisch. Dolly Aldertons Talent ist phänomenal.” Elizabeth Day „Ich schwärme unendlich für Dolly!” Laura Karasek „Es gibt keine Schriftstellerin auf der ganzen Welt, die mit Dolly Alderton vergleichbar wäre – und bald werden es alle, aber auch wirklich alle wissen.“ Lisa Taddeo „Dolly Alderton hat ein unglaubliches Talent, Menschen zu erreichen und zu berühren.“ Marian Keyes Die erfolgreiche Food-Autorin Nina George Dean trägt ihren zweiten Vornamen, weil ein Hit von Wham! an ihrem Geburtstag vor zweiunddreißig Jahren auf Platz eins der Charts stand. Das beeindruckt Max, den sie von einer Dating-App kennt und der auf rasante Weise ihr Herz erobert. Doch genauso schnell, wie er Nina an der Nachtbushaltestelle das ewige Glück versprochen hat, verschwindet er plötzlich wieder aus ihrem Leben – ohne eine Spur zu hinterlassen. Gleichzeitig plant Ninas Exfreund seine Hochzeit, und ihre beste Freundin erwartet ihr zweites Baby. Und dann erkrankt ihr geliebter Vater an Demenz. Als Nina alles zu entgleiten droht, wünscht sie sich nur noch sehnlichst in ihre Jugendtage zurück – bis sie erkennt, dass das Leben immer in dem Moment zwischen Vergangenheit und Zukunft spielt. Der große Roman über Beziehungen in all ihren Formen – hinreißend, lustig und tief berührend erzählt.



Fifty Shades Of Merkel

Fifty Shades of Merkel PDF
Author: Julia Schramm
Publisher: Hoffmann und Campe
ISBN: 3455851711
Size: 34.86 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
Category : Political Science
Languages : de
Pages : 204
View: 6889

Get Book

Fifty Shades Of Merkel

by Julia Schramm, Fifty Shades Of Merkel Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Fifty Shades Of Merkel book, Angela Merkel scheint im Berliner Politikbetrieb vor allem eines zu sein: alternativlos. Die größte Stärke der "Mutti der Nation" und mächtigsten Frau der Welt ist das Arrangieren und Aushalten von Widersprüchen. Darum muss ein Buch, das ihr gerecht wird, all diese Widersprüche annehmen. In "Fifty Shades of Merkel" porträtiert Julia Schramm die Bundeskanzlerin mit allen Untiefen und Zwischentönen. Was macht für Angela Merkel Freiheit aus, was Kontrolle? Welche epochemachenden Stunden verbrachte sie in der Sauna? Welche Rolle spielen Richard Wagner und der Fußball? Und: Wie virtuos kann man eigentlich schweigen? - In 50 pointierten Betrachtungen gelingt Julia Schramm eine grandiose Annäherung an die Unnahbare und an den bundesdeutschen Zeitgeist - analytisch und humoristisch, klug und anekdotisch.



Violet

Violet PDF
Author: Tracy Chevalier
Publisher: Hoffmann und Campe
ISBN: 3455007481
Size: 22.50 MB
Format: PDF
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 352
View: 7308

Get Book

Violet

by Tracy Chevalier, Violet Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Violet book, England, dreißiger Jahre. Die Abende, an denen Violet mit einer Gruppe ungewöhnlicher Frauen wunderschöne Stickereien für die Kathedrale in Winchester anfertigt, sind der Aufbruch in eine neue Welt. Sie zeigen Violet, dass sie mit ihrem Auszug aus dem mütterlichen Zuhause die richtige Entscheidung getroffen hat. Schnell lernt und schätzt sie die Kunst des Stickens und lässt sich vom Küster Arthur in die des Läutens der Kirchturmglocken einweihen. Violet gewinnt durch das starke Band der Freundschaft zwischen den Frauen und die wachsende Nähe zu Arthur an Lebensmut und überwindet die Lebenskrise infolge des Ersten Weltkriegs. Und die Kirchturmglocken könnten wahrhaftig ihr neues Leben in Winchester einläuten ... Chevaliers neuer Roman ist episch, warmherzig und lebendig – eine Hommage an die weibliche Kunstfertigkeit und ein Buch darüber, wie Schönheit auch ein bescheidenes Leben erfüllen kann.